Henrike Drechsler
Henrike Drechsler

Boxerzwinger vom Klingelpütz

Seit 1978 bin ich Mitglied des VdH und seit 1984 Mitglied des Boxerklubs München e.V. - Ortsgruppe Köln.

In all diesen Jahren - bis zum heutigen Tag - habe ich alle Licht- und Schattenseiten von Hundezucht, Haltung und Erziehung kennengelernt und kann nun mit fug und recht sagen, daß nach meinem Verständnis der Boxer der Traumhund schlechthin ist.

Nachdem ich - berufsbedingt - nach ersten Zuchterfolgen eine (sehr) lange Pause einlegen mußte, konnte ich vor einigen Jahren wieder anknüpfen an die Aufgabe, diese tolle Hunderasse  art- und typgerecht weiterzuzüchten.

 

Doch nicht nur die Boxerzucht ist wichtig; im Gegenteil denke ich, daß das Hauptaugenmerk aller Boxer-Liebhaber auf Erziehung,  Auslastung, Freude - kurz Leben mit dem Hund - gerichtet sein sollte. Da  dies in erster Linie Aufgabe des Hundehalters ist, führte ich seit Jahren für interessierte Freunde eine "Interessengemeinschaft Hundehalterschule", die ihren Schwerpunkt auf genau diese Eigenheiten legt.

 

Mein Crocker und eine Reihe befreundeter Hunde, wie z.B. Ayka, Cathinka und Happy werden zudem von mir sportlich geführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henrike Drechsler